© 2025 ESF-Projekt Level up! 2.0 –
Grone Wirtschaftsakademie GmbH – gemeinnützig –
Heinrich-Grone-Stieg 4 · 20097 Hamburg ·
Telefon: 040 23703-408 · Mail: esf‑levelup@grone.de
Viele Menschen wollen in Hamburg arbeiten.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt.
Viele Menschen in Hamburg kommen aus einem anderen Land.
Sie wissen noch nicht so gut,
wie sie in Hamburg einen guten Job finden.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.
Viele Menschen in Hamburg haben eine Arbeit.
Doch manche wollen die Arbeit wechseln.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt,
wo sie neue Dinge lernen können,
wo sie mehr selbst machen können.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.
In Hamburg fehlen die Fach-Kräfte.
Das bedeutet:
Hamburg hat zu wenig Arbeiter für manche Berufe.
Es gibt zu wenig Menschen,
die in manchen Berufen arbeiten können.
Das ist nicht gut für Hamburg.
Quint möchte der Wirtschaft in Hamburg helfen.
Was ist Quint?
Viele Menschen wollen in Hamburg arbeiten.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt.
Viele Menschen in Hamburg kommen aus einem anderen Land.
Sie wissen noch nicht so gut,
wie sie in Hamburg einen guten Job finden.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.
Viele Menschen in Hamburg haben eine Arbeit.
Doch manche wollen die Arbeit wechseln.
Sie suchen eine Arbeit,
die ihnen wirklich gefällt,
wo sie neue Dinge lernen können,
wo sie mehr selbst machen können.
Wir helfen den Menschen bei der Suche.
Warum gibt es Quint?
In Hamburg fehlen die Fach-Kräfte.
Das bedeutet:
Hamburg hat zu wenig Arbeiter für manche Berufe.
Es gibt zu wenig Menschen,
die in manchen Berufen arbeiten können.
Das ist nicht gut für Hamburg.
Quint möchte der Wirtschaft in Hamburg helfen.
Für wen ist Quint?
Quint hat zwei Teile.Rufen Sie uns an!
Unser Telefon ist von 9.00 bis 17.00 Uhr besetzt. Von Montag bis Freitag.
Schreiben Sie uns!
Hier sind wir:
Quint Qualifizierung und Integration
Heinrich-Grone-Stieg 4
20097 Hamburg
Level up! 2.0 unterstützt die Ziele der Hamburger Strategie zur Sicherung des Fachkräftebedarfs.
Das Projekt wird von der Europäischen Union und der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) finanziert
Level up! 2.0 ist eine Kooperation der Grone Wirtschaftsakademie GmbH – gemeinnützig – und der KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.